Walter Sander

Mittendrin. Über mich.

Ich bin 62 Jahre alt, habe vier erwachsene Söhne und mein Leben seit meiner Geburt hier verbracht. Ich unterrichte seit vielen Jahren an verschiedenen Wittener Schulen. Mit dem Aufbau internationaler Schulkontakte setze ich mich für die Verständigung junger Menschen verschiedener Länder und Kulturen ein.

Mittendrin. Über meine politische Arbeit.

Bei meiner Arbeit in Ausschüssen, im Kulturforum und im Integrationsrat konnte ich mich aktiv für unsere Stadt einbringen. Es gelang, die vielfältigen Angebote für alle Bevölkerungsgruppen auszubauen. Auch die Freizeitangebote konnten durch den Radweg „Rheinischer Esel“ deutlich aufgewertet werden. 

Mittendrin. Über meine politischen Ziele.

Ich werde mich in Ihrem Auftrag dafür einsetzen, dass die Herausforderungen des demografischen Wandels gemeistert werden, das vielfältige kulturelle Angebot erhalten bleibt und ein Integrationskonzept das Zusammenleben fördert. Ich freue mich auf Ihre Anregungen und Ideen.

Dr. Birte Güting

Mittendrin. Über mich.

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von einem, drei und sechs Jahren. Seit 2006 bin ich als Lehrerin an der Holzkamp-Gesamtschule tätig. Meine Freizeit gehört überwiegend meiner Familie. Außerdem lese ich viel und arbeite gerne im Garten. 

Mittendrin. Über meine politische Arbeit.

Bei der Kommunalwahl kandidiere ich für den Rat der Stadt Witten, weil ich es wichtig finde, das eigene Lebensumfeld mitzugestalten. Bisher habe ich als sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss mitgewirkt. Nun möchte ich die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgängerin Doris Eger fortführen.

Mittendrin. Über meine persönlichen Ziele.

Ich möchte mich für den Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten einsetzen, damit alle Kinder und Jugendlichen unserer Stadt die gleichen Chancen auf gute Bildung erhalten. Witten und unser schöner Stadtteil sollen für Menschen aller Generationen attraktiv sein, dazu gehört auch, die Herausforderungen des demografischen Wandels zu meistern.