Nachruf

Im Alter von 80 Jahren ist am 24. Oktober unser langjähriges Mitglied Volker-Johannes Rieber vestorben. 1964 ist Volker-Johannes Rieber der SPD beigetreten und hat 56 Jahre lang, bis zu seinem letzten Tag, aktiv am politischen Leben seiner Stadt teilgenommen. 25 Jahre lang war Volker-Johannes Rieber Mitglied des Rates der Stadt Witten und von 1981-1988, 1994-2000 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stockum. Soziale Gerechtigkeit, die beste Bildung und Betreuung für unsere Kinder, von der Kita bis hin zum Schulabschluss, Chancengleichheit, der Kampf um eine saubere Umwelt und der Einsatz für den Erhalt der regionalen Grünzüge sind nur ein Ausschnitt seiner politischen Aktivitäten. Volker-Johannes Rieber war ein aktiver Mitbürger seines Wohnortes Stockum. Er engagierte sich im Dorfverein, bei den Heimatfreunden, im Kirchenchor und in vielen weiteren Stockumer Initiativen. Wir danken Volker-Johannes Rieber für sein jahrzehntelanges Engagement und werden ihn stets in guter Erinnerung halten. Im Namen der SPD-Ortsvereins Stockum Walter Sander