Die Post bestätigt die Eröffnung einer Stockumer Post-Partner-Filiale am 04.11.2013

In einem Brief an den Ortsvereinsvorsitzenden, Walter Sander, bestätigt der regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post DHL, Herr Friedhelm Schlitt, dass am 04.11.2013 in Stockum wieder eine Post-Partner-Filiale öffnen wird. Im Einzelnen hießt es in der Antwort der Post:

Sehr geehrter Herr Sander,

vielen Dank für Ihr an die Gebietsleitung der Deutschen Post in Dortmund gerichtetes Schreiben zur Schließung der Postfiliale in Stockum vom 21. September 2013. Zuständigkeitshalber wurde ich von dort gebeten, Ihnen zu antworten.

Die den Bürgerinnen und Bürgern durch die Filialschließung mit Ablauf des 12. August d. Jahres entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. Die Schließung war nur mit der Maßgabe veranlasst, anstatt in Stockum übergangslos am 13. August eine neue Post-Partner-Filiale mit weitaus verbesserten Öffnungszeiten zu eröffnen. Leider wurde deren Einrichtung so kurzfristig abgesagt, dass ein Weiterbetrieb der seitherigen Filiale ausgeschlossen war.

Gerne informiere ich Sie, dass nunmehr am 4. November 2013 eine neue Post-Partner-Filiale wieder in der Hörder Straße 348 in Stockum eröffnet wird. Diese Filiale wird für künftig von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und an Samstagen von 09:00 bis 12:00 Uhr geöffnet sein.

Sehr geehrter Herr Sander, vor diesem Hintergrund bitte ich um Verständnis für diese kurzfristig unvermeidbare Filialschließung.

Friedhelm Schlitt“